German Design Award Winner 2018
      09. Januar 2018

Ausgezeichnete Oberflächen von Continental

• Der Rat für Formgebung vergibt den renommierten German Design Award
      • Drei Oberflächen wurden von der Jury des German Design Awards 2018 ausgezeichnet​​​​​​

Hannover, 9. Januar 2018. Drei Produkte der Benecke-Hornschuch Surface Group, einem Geschäftsbereich des Continental-Konzerns, wurden beim German Design Award mit einer Special Mention oder der Kategorie Winner 2018 ausgezeichnet. Awards gab es für die skai Digitaldruckkollektion, für die Fensterprofilfolie skai x-brush, und für die Klebefolie d-c-fix Metallic. Außerdem erhielt Continental Auszeichnungen für die intelligente Ansteuerung der Fahrzeugscheibe Intelligent Glass Control und die 3D-Display-Oberfläche. Somit erhielt Continental insgesamt fünf Awards. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

skai Digitaldruckkollektion (Auszeichnung „Winner“)

Kleinserien und individuelle Projekte können die Kunden der Benecke-Hornschuch Surface Group mit Designs aus der hochwertigen skai Digitaldruckkollektion ausstatten und damit am Markt punkten. 17 innovative Motive stehen in drei Prägungen zur Verfügung. Sie sollen als Inspiration dienen und zeigen, was möglich ist. Die Designs greifen die Trends Natural Soul, Pure Living und Expressive Art auf und glänzen durch eine intensive Farbbrillanz sowie durch einzigartige 3D-Effekte. Die Kollektion kann aktuell auf dem Messestand der Continental auf der Heimtextil 2018 live erlebt werden.

Fensterprofilfolie skai x-brush (Auszeichnung „Special Mention“)

Bei der Fensterprofilfolie skai x-brush ermöglicht eine hochpräzise Lasergravur die Darstellung einer detailreichen und konturierten Schliffoptik. Exaktheit im Nanobereich führt zu dem täuschend echten, filigranen und rapportfreien Ergebnis: Gegenläufige Schleifspuren treffen sich in schrägem Winkel und verleihen der Fensterprofilfolie einen lebendigen und technisch-dynamischen Look. In Metallic-Farben wirkt die Oberfläche irisierend; je nach Blickwinkel ändert sich die Lichtbrechung. Die Außenfolie passt perfekt zu der modernen, geradlinigen Architektur.

d-c-fix Designfolie Metallic (Auszeichnung „Winner“)

Die Klebefolien der d-c-fix Metallic Edition sind besonders einfach und schnell zu verarbeiten. Mit ihrem typisch metallischen Look setzen sie zudem aufregende Akzente im modern gestalteten Wohnambiente. Auf Möbeln, Küchen- und sonstigen Gerätefronten kommen die typisch metallischen Farben und Oberflächen besonders gut zur Geltung.