Continental Fahnen

Investor Relations von Continental unter neuer Leitung

• Anna Fischer übernimmt Bereich Investor Relations zum 1. April 2022
  • Bernard Wang verlässt Unternehmen aus persönlichen Gründen Ende März 2022
  • Continental-Finanzvorständin Katja Dürrfeld: „In einem wirtschaftlich sehr herausfordernden Umfeld hat Bernard Wang die Transformation unseres Unternehmens erfolgreich begleitet. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr. Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Anna Fischer eine ausgewiesene Finanzmanagerin die Leitung von Investor Relations übernimmt“

Hannover, 4. März 2022. Der Bereich Investor Relations von Continental steht ab dem 1. April 2022 mit Anna Fischer (43) unter neuer Leitung. Sie berichtet direkt an die Continental-Finanzvorständin Katja Dürrfeld. Fischer folgt auf Bernard Wang (42), der die Leitung von Investor Relations Anfang 2019 übernommen hat und das Technologieunternehmen aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch Ende März 2022 verlässt.

„In einem wirtschaftlich sehr herausfordernden Umfeld hat Bernard Wang die Transformation unseres Unternehmens erfolgreich begleitet und Continental im Dialog mit Investoren und Analysten ausgezeichnet vertreten. Dafür gebührt ihm unser großer Dank. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr. Im Namen des Vorstands wünsche ich Bernard Wang für seinen weiteren Weg persönlich und beruflich alles Gute“, sagt Continental-Finanzvorständin Katja Dürrfeld.

„Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Anna Fischer eine ausgewiesene Finanzmanagerin die Leitung von Investor Relations übernimmt. Sie ist im Unternehmen aufgrund ihrer Stationen in verschiedenen Bereichen bestens vernetzt und kennt es in all seinen Facetten sehr gut. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass sie unseren vertrauensvollen Dialog mit Investoren und Analysten nahtlos fortführen und neue Impulse setzen wird“, so Dürrfeld.

Fischer arbeitet seit dem Abschluss ihres internationalen BWL-Studiums im Jahr 2004 bei Continental. In ihrer bislang 17-jährigen Laufbahn im Unternehmen hat die gebürtige Rumänin verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Accounting, Treasury sowie Finanzen und Controlling im In- und Ausland übernommen. Seit Ende 2021 obliegt ihr die stellvertretende Leitung von Investor Relations.