22. Mai 2017

ContiTech ist neuer Partner der Initiative „Qualität ist Mehrwert“

• Unternehmen macht sich für mehr Qualitätsbewusstsein für Antriebskomponenten im Kfz-Ersatzmarkt stark
  • Rolf Sudmann: „Marke garantiert der Werkstatt Qualität.“
  • Besonderes Garantieversprechen gibt Sicherheit, Produkte in Erstausrüsterqualität zu erhalten

Hannover, im Mai 2017. ContiTech fördert das Qualitätsbewusstsein für Antriebskomponenten im Kfz-Ersatzmarkt und hat sich der Initiative ’Qualität ist Mehrwert’ angeschlossen. Die Interessengemeinschaft von Herstellern aus dem Automotive Aftermarket sensibilisiert freie Werkstätten und Autofahrer für die Gefahren, die durch den Handel mit minderwertigen Teilen und deren Einbau ins Fahrzeug entstehen können. „Nur die Marke garantiert der Werkstatt Qualität und gibt Sicherheit“, betont Rolf Sudmann, Leiter des Automotive-Aftermarket-Geschäfts der ContiTech Power Transmission Group. „Als Erstausrüster und anerkannter Partner der Automobilindustrie liefern wir ausschließlich Ersatzprodukte in Original-Qualität, auf die Werkstätten sich verlassen können. Das unterstreichen wir mit unserer neuen 5-Jahres-Garantie. Gleichzeitig machen wir uns damit gegen minderwertige Bauteile stark. Gemeinsam mit der Initiative ‚Qualität ist Mehrwert’ können wir hier noch mehr erreichen.“

ContiTech entwickelt und fertigt Antriebsriemen und Riementriebskomponenten für den automobilen Ersatzmarkt. Jüngst hat das Unternehmen die gesetzlich vorgeschriebenen und üblichen zwei Jahre Garantie um drei weitere verlängert. Die teilnehmenden Werkstätten bekommen mit dem Garantieversprechen die Sicherheit, Produkte in Erstausrüsterqualität zu erhalten. Gleichzeitig wird ihnen ein Zertifikat ausgehändigt, welches sie als zusätzliche Werbe- und Marketingmaßnahme nutzen können. So werden sie direkt als Unternehmen mit Qualitätsprodukten erkannt. „Unser Garantieversprechen und die Kampagnen von ‚Qualität ist Mehrwert’ ergänzen sich perfekt“, sagt Sudmann. ContiTech unterstützt Kfz-Betriebe zudem mit Schulungen, Praxistipps und Einbauvideos bei der fachgerechten Reparatur.

Über die Initiative

„Qualität ist Mehrwert“ ist eine Initiative namhafter Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket. Ziel ist, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – mit Informationsmaterial, bei Veranstaltungen und auf der Website. Alle Partner, aktuelle Termine und Informationen gibt es im Internet unter: www.qualitaet-ist-mehrwert.de. Das Technologieunternehmen Continental ist mit seiner Division ContiTech sowie den Produktmarken ATE und VDO Mitglied.