05. Oktober 2021

AllSeasonContact von Continental ist „vorbildlich“ im Ganzjahresreifentest der AutoBild

• Zuverlässige Bremsleistung und beeindruckender Grip bei jedem Wetter
      • Von 32 Probanden wurden nur zwei als „vorbildlich“ bewertet
      • Silica-Traktionsmischung für ein Höchstmaß an Sicherheit und Effizienz

Hannover, 5. Oktober 2021. „Überzeugendes Allroundtalent mit guten Winterqualitäten, präzises Lenkverhalten, beste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, guter Abrollkomfort, kraftstoffsparender Rollwiderstand“, so urteilen die Fahrexperten der AutoBild in der aktuellen Ausgabe über den AllSeasonContact. Getestet wurden 32 Ganzjahresprodukte in der Größe 225/50 R 17 V/W für die sportliche Mittelklasse auf einem BMW 3er. Neben dem Reifen von Continental erwies sich nur ein weiterer Pneu als echtes Allroundtalent und erhielt die Bestwertung „Vorbildlich“. Zweimal gab es die Note „gut“. Alle anderen Wettbewerber kamen über ein „befriedigend“ nicht hinaus. Damit bestätigt der AllSeasonContact das sehr gute Abschneiden aus dem vergangenen Jahr in der Dimension 205/55 R 16 (Heft 39/2020).

Der AllSeasonContact ist ein Meilenstein in der Geschichte moderner Ganzjahresreifen. Denn bis zu seiner Markteinführung gab es entweder sommer- oder winterorientierte Ganzjahresreifen-Technologien. Für den AllSeasonContact wählte Continental einen neuen Ansatz. Mit einem innovativen Mix aus Profilgestaltung, Mischung, Reifenkontur und Konstruktion bietet der Pneu die Auflösung der bis dahin bei Reifen für den ganzjährigen Einsatz bestehenden Schwächen in den Winter- und Nässeeigenschaften auf hohem Niveau. Gleichzeitig legten die Entwickler großen Wert auf eine ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz.

Den sehr hohen Sicherheitsstandard des AllSeasonContact belegt auch der aktuelle Ganzjahresreifentest der Auto Zeitung (Ausgabe 19/2021), aus dem der Allrounder von Continental in der Dimension 205/55 R 16 H/V als Testsieger hervorging.