25. Juli 2022

Ausbildung & Duales Studium – Backstage bei Continental Regensburg

• Tag der offenen Tür bei Continental Regensburg für zukünftige Azubis und duale Studierende
      • Abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorträgen und Mitmachaktionen
      • Blick hinter die Kulissen: Führungen durch Fertigung und Neue Office Welten

Regensburg, 25. Juli 2022. Continental Regensburg öffnete am Samstag, den 23. Juli 2022, für angehende Azubis und dual Studierende seine Türen und lockte mit einem abwechslungsreichen Programm. Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr hatten Interessierte ganz nach dem Motto „Backstage bei Continental Regensburg“ die Möglichkeit den Continental Standort in der Siemensstraße besser kennen zu lernen und sich über offene Ausbildungsplätze und Duale Studienangebote zu informieren.

Das Rahmenprogramm bot gleich mehrere Highlights. Neben Führungen durch die Neuen Office Welten und die Fertigung, bei welchen modernste Arbeitsumgebungen und innovative Industrie4.0-Technologien gezeigt wurden, durften die Besucherinnen und Besucher auch selbst ran – bei Löt- und Programmierkursen in der Ausbildungswerkstatt konnte man sich direkt ausprobieren. Und natürlich gab es auch verschiedene Erprobungsfahrzeuge und Fachexperten-Vorträge, bei denen die in Regensburg ansässigen Entwicklungsabteilungen die neuestens Trends und innovative Mobilitätslösungen vorstellten. Last but not least konnten sich die Interessenten noch Tipps und Tricks für die eigene Bewerbungsmappe holen. Alle wichtigen Details rund um Ausbildung und Duales Studium gab es bei Continental natürlich aus erster Hand – denn aktuelle Azubis und duale Studenten waren als Ansprechpartner vor Ort.

Und weil so viele Informationen und Möglichkeiten durstig machen, wurde an der Conti-Bar auch gleich für das leibliche Wohl gesorgt.