29. Januar 2024

„Nachhaltigkeit 2024“ – Continental startet zur Roadshow durch ganz Deutschland

• Knapp 2.600 Stationen in acht Wochen
      • UltraContact NXT und AllSeasonContact 2 im Fokus
      • „Innovative Produkte für die wesentlichen Nachfragetrends im Markt“

Hannover, 29. Januar 2024. Die aktuelle Roadshow des Continental Ersatzgeschäfts Pkw-Reifen steht unter dem Motto „Nachhaltigkeit“. Bis weit in den März hinein informieren die Trainer-Teams deutschlandweit rund 2.600 qualifizierte Reifenvermarkter über den Zusammenhang zwischen Reifen, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Unterwegs sind sie mit Fahrzeugen des vollelektrisch konzipierten Modells VW ID Buzz. Im Gepäck haben sie den aktuellen Sommerreifen UltraContact NXT und den AllSeasonContact 2 für den ganzjährigen Einsatz.

„Mit diesen beiden innovativen Produkten bedienen wir die wesentlichen Nachfragetrends im Markt“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Zum einen spielt die Nachhaltigkeit von Reifen für unsere Kunden und Endverbraucher eine immer größere und wichtigere Rolle. Zum anderen steigt der Marktanteil der Allrounder immer weiter an – zuletzt bis auf 25 Prozent. Continental bietet für jeden Bedarf exzellente Lösungen.“

Continental hat den UltraContact NXT, ihren bisher nachhaltigsten Reifen, im Juli 2023 in Europa auf den Markt gebracht. Mit bis zu 65 Prozent nachwachsenden, wiederverwerteten und Massenbilanz-zertifizierten Materialien kombiniert der Reifen einen hohen Anteil an nachhaltigen Materialien mit maximaler Sicherheit und Leistung. Unmittelbar nach der Markteinführung wurde er im vergangenen Jahr mit dem SAS Innovation Award ausgezeichnet und wurde in einer Verbraucherbefragung durch das Marktforschungsunternehmen Sotto Tempo zum Produkt des Jahres 2024 in Spanien gewählt.

Der AllSeasonContact 2 konnte auf den sehr sicheren Fahreigenschaften des Vorgängermodells aufbauen. Zusätzlich wurden die Leistungen auf trockener und nasser Fahrbahn sowie die Laufleistung angehoben. Bei der Entwicklung hatte Continental die Bedürfnisse von Fahrzeugen aller Antriebsarten im Blick. So ist der AllSeasonContact 2 mit seinen Leistungswerten eine effiziente Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten.

„Die Roadshow bringt uns in den direkten Kontakt mit denen, die unsere Produkte in ihrem Arbeitsalltag vermarkten und montieren“, sagt Röbbel. „Der dialogorientierte Ansatz bietet die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre auf die vielen individuellen Fragen vor Ort einzugehen.“