31. Januar 2024

Mercedes-Benz setzt für neue E-Klasse auf Erstausrüstungskompetenz von Continental

• Mercedes-Benz liefert E-Klasse ab Werk mit Continental-Reifen EcoContact 6 Q aus
      • Reifenlinie ist für besonders energiesparendes und leises Fahren entwickelt
      • Für die kalte Jahreszeit ist der WinterContact TS 860 S ebenfalls für die Erstausrüstung freigegeben

Hannover, 31. Januar 2024. Mercedes-Benz vertraut für ihre neue E-Klasse auf die Erstausrüstungskompetenz von Continental: Ab Werk wird sie mit EcoContact 6 Q Reifen ausgeliefert. Dieser Reifen ist für besonders energiesparendes und geräuschoptimiertes Fahren entwickelt. Er punktet durch seine hohe Laufleistung und geringen Energieverbrauch. Für die Wintersaison hat Mercedes-Benz für die E-Klasse zusätzlich den Continental-Reifen WinterContact TS 860 S freigegeben.

Continental hat den EcoContact 6 Q für besonders energiesparendes Fahren entwickelt – für verschiedenste Fahrzeugmodelle, unabhängig ihrer Antriebsart. Möglich macht dies seine spezielle Gummimischung. Sie reduziert die Energieaufnahme des Reifens während der Fahrt und damit sowohl Reibung als auch Rollwiderstand. Zusätzlich haben die Entwicklerinnen und Entwickler von Continental die Lauffläche des EcoContact 6 Q optimiert und konnten so die Abrollgeräusche senken. Neben kurzen Bremswegen bietet der Reifen eine zuverlässige Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Höchste Sicherheit auf Matsch und Schnee: der WinterContact TS 860 S

Für die nassen und kalten Monate im Jahr empfiehlt Continental den WinterContact TS 860 S, der über die Autohäuser von Mercedes-Benz sowie den Reifenfachhandel erhältlich ist. Dieser Winterreifen steht für ein präzises Handling bei kalten Temperaturen auf trockener sowie nasser Straße. Auf verschneiten Untergründen bietet er starke Bodenhaftung. So sorgt er für eine verlässliche Bremsleistung und damit hohe Sicherheit im winterlichen Verkehr.

Diese Reifenlinien und Größen sind für die Mercedes-Benz E-Klasse in zahlreichen Ländern freigegeben:

EcoContact 6 Q * MO, 225/55 R18 102Y XL

EcoContact 6 Q * MO, 245/45 R19 102Y XL