20. März 2024

Continental AllSeasonContact 2 belegt den ersten Platz im Ganzjahresreifentest von Tyre Reviews 2024

• Aktueller Continental Ganzjahresreifen setzt sich gegen sechs Konkurrenten durch
      • AllSeasonContact 2 mit dem geringsten Verschleiß im Test
      • Jonathan Benson von Tyre Reviews: „Der neue Continental AllSeasonContact 2 ist der Reifen, der alles gut macht“

Hannover, 20. März 2024. Der neue AllSeasonContact 2 von Continental hat den aktuellen Ganzjahresreifentest des britischen Online-Fachmagazines Tyre Reviews 2024 für sich entschieden. Der Reifen belegte den ersten Platz in einem Testfeld von sieben Ganzjahresreifen in der Größe 205/55 R16.

Der Reifen ist die jüngste Weiterentwicklung der mehrfach ausgezeichneten AllSeasonContact-Reihe von Continental - und der technologisch fortschrittlichste Ganzjahresreifen, den Continental bisher entwickelt hat. Er bietet bestmögliche Fahrkontrolle bei jeder Wetterlage, bessere Kraftstoffeffizienz, erhöhte Sicherheit und mehr Fahrspaß - perfekt für Fahrzeuge aller Antriebsarten.

AllSeasonContact 2 glänzt durch geringen Verschleiß

Bei den Tests zeigte der AllSeasonContact 2 seine Stärken unter anderem im Trockenhandling, Nasshandling, Schneetraktion und geringer Rollwiderstand. Im Verschleißtest konnte der AllSeasonContact 2 ebenfalls glänzen und auch in dieser Kategorie den ersten Platz erlangen. Gemäß den Ergebnissen von Tyre Reviews macht ihn der geringe Verschleiß auch zu dem konstengünstigsten Reifen im Feld auf 1.000 Kilometern.

Jonathan Benson von Tyre Reviews sagt: „Der neue Continental AllSeasonContact 2 ist der Reifen im Test, der alle Disziplinen am besten bewältigt hat, bei geringstem Verschleiß und Rollwiderstand. Dabei zeigte er eine hervorragende Haftung auf Schnee, war der Beste auf nasser Fahrbahn und Eis – ein hervorragendes Produkt von Continental.“

Die starke Leistung ist auf die Verwendung neuer Materialien in der Reifenkonstruktion und auf innovative Änderungen am Laufflächenprofil und der Mischung zurückzuführen. Dadurch konnte der Rollwiderstand im Vergleich zum Vorgängermodell um sechs Prozent gesenkt und die Laufleistung um 15 Prozent erhöht werden, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Continental Deutschland, sagt: „Nach dem Erfolg des AllSeasonContact ist es großartig zu sehen, dass der AllSeasonContact 2 auf Anhieb Reifentests für sich entscheidet. Unsere kontinuierlichen Erfolge zeigen die harte Arbeit, die in die Entwicklung unserer Reifenlinien fließt.“

Der AllSeasonContact 2 ist in Größen zwischen 15 und 21 Zoll erhältlich. Er eignet sich sowohl für Autos und SUVs mit Elektro- als auch mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren und ist mit einem speziellen EV-Compatible-Logo auf der Seitenwand gekennzeichnet.

Weitere Bilder und Videos zum Continental AllSeasonContact 2 finden Sie hier.

Der vollständiger Ganzjahresreifentest von Tyre Reviews ist hier verfügbar.