04. Juni 2024

Die Continental-Winterreifen für die Saison 2024 / 2025

• WinterContact TS 870 mit Bestnoten in den Tests von Autoclubs und Fachzeitschriften
      • WinterContact TS 870 P für größere, schwerere Pkw und SUV ebenfalls mit bester Beurteilung in Tests

Hannover/Köln, 4. Juni 2024. Mit zwei Winterreifenmodellen für Pkw und SUV startet Continental in die kalte Jahreszeit 2024 / 2025. Der WinterContact TS 870 ist für Pkw von der Mini- bis zur Mittelklasse entwickelt und bietet neben seinen großen Sicherheitsreserven in der kalten Jahreszeit niedrigen Rollwiderstand und hohe Laufleistung. Auch sportlichere, kompakte Pkw kommen mit dem Winterspezialisten sicher durch die kalte Jahreszeit. Mit seinen speziellen Lamellen verzahnt er sich bei Fahrten auf Schnee gut mit dem Untergrund und bietet daher sicheren Grip fürs Bremsen, Lenken und Anfahren. Auf nassen Strecken bietet die spezielle Mischung der Lauffläche gute Haftung, die Profilrillen leiten Wasser und Schneematsch schnell zur Seite hin ab. Besondere Harze in seiner Gummimischung sorgen für die hohe Laufleistung und niedrigen Kraftstoffverbrauch. Bei den Tests der Automobilclubs und von Fachzeitschriften hat der WinterContact TS 870 erste Plätze, beispielsweise beim ADAC und der Autozeitung (ADAC.de, autozeitung.de), eingefahren. Die breite Lieferpalette umfasst Reifen zwischen 14 und 19 Zoll Durchmesser, mit Reifenquerschnitten der Serien 40 bis 70 und Breiten von 155 bis 225 Millimeter – darunter auch solche mit Felgenschutzrippe sowie XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit. Die Geschwindigkeitsfreigaben gehen bis 240 km/h. Der WinterContact TS 870 eignet sich für Pkw aller Antriebsarten.

Für stark motorisierte, größere Pkw und SUV steht der WinterContact TS 870 P bereit. Bei den Tests der Automobilclubs und von Fachzeitschriften konnte er Bestnoten und erste Plätze einfahren (ACE.de, ADAC.de, AutoBild.de). Er bietet kurze Bremswege, präzises Handling und sichere Fahreigenschaften auf trockenen, nassen und winterlichen Straßen. Seine vielen Lamellen bieten hohen Grip auf Schnee, dank seiner „Cool Chili-Mischung“ bietet er auch auf nasser Straße hohe Sicherheitsreserven. Auf trockener Strecke setzt er Brems- und Lenkbefehle präzise bis in den Grenzbereich hinein um und liefert auch dann Sicherheit, wenn man schneller unterwegs ist. Die Lieferpalette umfasst Reifen mit Durchmessern zwischen 16 und 22 Zoll, mit Querschnitten zwischen 30 und 70 Prozent und Breiten zwischen 205 und 325 Millimetern. Der WinterContact TS 870 P ist von führenden europäischen Fahrzeugherstellern freigegeben, die Geschwindigkeitsfreigaben gehen bis 270 km/h. Der laufrichtungsgebundene WinterContact TS 870 P hat zusätzlich niedrigen Rollwiderstand, um die Reichweite von E-Autos hochzuhalten und den Kraftstoffverbrauch von konventionell angetriebenen Wagen zu verringern.