11. Dezember 2018

Investor Relations unter neuer Leitung

• Bernard Wang (38), Linde plc, übernimmt zum 1. Januar 2019
  • Ingenieur mit internationaler Kapitalmarktexpertise und langjähriger Erfahrung im Bereich Investor Relations für börsennotierte Technologieunternehmen

Hannover, 11. Dezember 2018. Die Abteilung Investor Relations der Continental AG in Hannover steht ab dem 1. Januar 2019 unter neuer Leitung. Bernard Wang (38), bisher in gleicher Funktion bei Linde plc in München tätig, übernimmt die Nachfolge von Rolf Woller (45), der Continental auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2018 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Wolfgang Schäfer, Finanzvorstand des Technologieunternehmens, hieß Bernard Wang willkommen: „Wir haben in ihm eine in Kapitalmarkt- und Technologiefragen versierte und international erfahrene Führungskraft gewonnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unseren vertrauensvollen Dialog mit Investoren und Analysten nahtlos fortsetzen und vertiefen wird.“ Er dankte Rolf Woller für dessen ausgezeichnete und mehrfach prämierte Arbeit. „In seiner zwölfjährigen Tätigkeit für Continental hat er unter anderem unseren Wiederaufstieg in den DAX sowie die nachhaltige Wertsteigerung unseres Unternehmens begleitet. Für sein außerordentliches Engagement danken wir ihm herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Schäfer.

Der gebürtige Taiwanese und US-Bürger Wang studierte Elektrotechnik an der Princeton University in den USA, besitzt einen MBA der European School of Management and Technology (ESMT) in Deutschland und ist ein Chartered Financial Analyst (CFA) Charterholder. Zwischen 2001 und 2014 arbeitete er in der Chipindustrie in den USA, Europa und Asien, erst als Ingenieur und anschließend in den Bereichen Strategie sowie Investor Relations. 2014 wechselte Wang vom Halbleiterproduzenten Infineon zum Gase- und Engineeringunternehmen Linde in München. Dort leitet er seit Ende 2016 die Abteilung Investor Relations.