01. Februar 2017

Vergölst Siegen zum Continental Service-Partner zertifiziert

• Neuer Service-Partner in Siegen zertifiziert

• Vergölst in Siegen ist neues Mitglied des Continental Service-Partner-Netzwerks
  • Die Partnerschaft belegt die hohe Qualität und Transparenz der Servicedienstleistungen

Vergölst in Siegen ist seit Dezember 2016 neuer zertifizierter Continental Service-Partner. Mit diesem Gütesiegel bestätigt Continental Commercial Specialty Tires (CST) die durchweg herausragende Qualität der angebotenen Servicedienstleistungen des Fachbetriebs. Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms durchlief der Betrieb umfassende Audits in den Bereichen Service, Ordnung und Sauberkeit sowie in Beratung und Verkauf. Diese Audits werden mit Unterstützung der DEKRA durchgeführt. Die DEKRA ist eine unabhängige und weltweit führende Expertenorganisation für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause.

„Wir sind stolz, Teil des Continental Service-Partner-Netzwerks zu sein. Qualität und zufriedene Kunden haben für uns oberste Priorität“, sagt Martin Zimmermann, Fachbetriebsleiter bei Vergölst in Siegen„ Deshalb haben wir uns der Herausforderung durch unseren Partner Continental gerne gestellt.“

„Wir freuen uns sehr, mit dieser Zertifizierung unsere langjährige Zusammenarbeit mit Vergölst in Siegen auf eine neue Ebene zu heben. Das Zertifizierungsprogramm unterstreicht die umfangreiche Expertise, Erfahrung und Ressourcen, die unsere Servicepartner für die Kunden bereitstellen. Im Service-Partner-Netzwerk können wir zusammen unsere Qualität vorantreiben und dadurch auch weiterhin den hohen Ansprüchen der Kunden an Qualität und Transparenz gerecht werden“, sagt Klaus Lederer, Gebietsleiter Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental CST.

Reifenservice par excellence

Vergölst Siegen erzielte bei der Zertifizierung im Hinblick auf die geforderten Normen für die Montage von Continental CST Voll- und Luftreifen, sowie bei der Ordnung und Sauberkeit in den Werkstätten ein Höchstmaß an Qualität. Laut Continental fördert Vergölst auch aktiv die Sicherheit im Alltag, schont die Umwelt und unterstützt den Continental LifeCycle Prozess. So gehört auch eine umweltfreundliche Entsorgung der Altreifen zum Alltag im Betrieb. Die Zertifizierung bestätigt darüber hinaus fundiertes Fachwissen und die zusätzlichen Qualifikationen und Kompetenzen der Mitarbeiter, die bei Vergölst arbeitet, geschultes Fachpersonal für die Montage von Continental CST Reifen wie dem SC20 sind. Die Fachkräfte fungieren ebenfalls als versierte Berater bei der Angebotserstellung und beim Verkauf der Continental Reifen.

Ausgezeichnetes Netzwerk an Partnern

Als Teil des Continental Service-Partner-Netzwerks kann Vergölst Siegen auf umfangreiche Trainings, Weiterbildungen und Marketingmaterialien zugreifen. Continental CST will durch das neue Qualitätspartnerschaftsprogramm seine eigene Position am Markt sowie seine Service-Partner weiter stärken. Die enge Zusammenarbeit mit den Werkstätten sichert dabei die hohen Standards und Qualität bei der Arbeit mit Continental CST Reifen. Das Continental Service-Partner-Programm unterstützt zudem das Engagement des Reifenherstellers, Altreifen umweltfreundlich zu entsorgen sowie klima- und naturschädlicher Materialien auf ein Minimum zu reduzieren. Continental CST möchte das Netzwerk an qualifizierten Service-Partnern auch zukünftig weiter ausbauen: Ausgewählte Reifenfachhandelsbetriebe aus der DACH-Region werden im Rahmen des Continental Zertifizierungsprogramms geprüft.