26. März 2018

Geld zurück: Continental belohnt den Kauf neuer Landwirtschaftsreifen

• Technologieunternehmen zahlt Käufern beim Erwerb der neuen Agrar-Radialreifen Tractor70 und Tractor85 bis zu 300 Euro Prämie pro Traktor
  • Aktion läuft bis Mitte Mai

Hannover, 26. März 2018. Pünktlich zum Beginn der Landwirtschaftssaison 2018 startet Continental eine Cashback-Aktion für Käufer der neuen Agrar-Radialreifen Tractor70 und Tractor85. Für Reifen der Vorderachse in den Größen 24 bis 30 Zoll werden 50 Euro pro Reifen erstattet, für die Bereifung der Hinterachse in den Größen 32 bis 38 Zoll winken 100 Euro pro Reifen. Bei einer kompletten Neubereifung erwarten die Käufer 300 Euro pro Fahrzeug. Die Prämie wird beim Kauf von mindestens zwei Reifen ausgezahlt.

Tractor70 und Tractor85: Standardreifen mit innovativer N.flex und Wulsttechnologie

Die neuen Radialreifen zeichnen sich insbesondere durch innovative N.flex-Technologie und spezielles Wulstdesign aus. Das Nylonmaterial der Karkasse ist deutlich dehnbarer und gleichzeitig formstabiler als andere Materialien und sorgt so für eine bessere Dämpfung sowie hohen Fahrkomfort und verhindert die kurzzeitige Deformierung des Reifens bei Arbeitsbeginn, den sogenannten „Flat Spot“ bzw. „Standplatten“. Die beiden neuen Radialreifen sorgen darüber hinaus auch bei hoher Zug- bzw. Tragkraft für weniger Schlupf und flachere Spuren zur Schonung des Bodens. Dank der neuartigen Wulsttechnologie mit Einzeldrahtkern und verkürztem Kernreiter gelingt die Montage des Reifens im Handumdrehen. Gleichzeitig ermöglicht es die Wulstkonstruktion, die Reifen mit geringem Luftdruck zu fahren und somit den Boden bestmöglich zu schonen. Die Reifen werden im portugiesischen Lousado gefertigt. Die neue Produktionsstätte wurde im vergangenen Herbst eröffnet.

Neugierige Kunden können sich aktuell bei Messen und Demo-Tagen in ganz Deutschland einen Eindruck von den neuen Premium-Radialreifen von Continental verschaffen.