09. Oktober 2018

Parts & Service World 2018: Deutschlandpremiere des Continental TractorMaster

• Fortschrittlicher Radialreifen mit neuer d.fine Technologie wird erstmals vorgestellt
  • Erste Größen mit 65er Querschnitt bereits erhältlich
  • Weitere Größen mit 70er und 75er Querschnitt folgen

Hannover/Kassel, 09.10.2018. Der Continental TractorMaster feiert bei der Parts & Service World vom 13. bis 14. Oktober in Kassel Deutschlandpremiere: Der neue Radialreifen erweitert das Portfolio von Continental. Daneben werden auch die Standardreifen Tractor70 und Tractor85 präsentiert. Alle drei Traktorreifen sind am eigens für Messen und Events konzipierten Trailer am Continental-Messestand 1.48 zu sehen.

TractorMaster mit innovativer d.fine und N.flex Technologie

Der TractorMaster ist, ebenso wie die beiden Standardreifen, mit einer flexiblen N.flex-Karkasse aus dehnbarem Nylon ausgestattet. Es sorgt für hohe Formstabilität und Schlagbeständigkeit der Reifen. Zudem verfügt er über eine spezielle Wulsttechnologie mit Einzeldrahtkern, die eine gute Einfederung und Flexibilität der Seitenwände ermöglicht und so zu einer minimalen Bodenverdichtung führt. Die eigens für den TractorMaster entwickelte d.fine Stollentechnologie sorgt mit einer fünf Prozent größeren Stollenoberfläche für eine verlängerte Laufleistung des Radialreifens und ermöglicht somit die Senkung von Betriebskosten.

Der in Lousado gefertigte Reifen ist bereits in den Größen 540/65R28 und 650/65R38 verfügbar; weitere Größen folgen in den kommenden Monaten.

Tractor70 und Tractor85: Standardreifen mit innovativer N.flex- und Wulsttechnologie

Auch die robusten Standardreifen Tractor70 und Tractor85 sind mit innovativer N.flex Technologie ausgestattet. Die flexible Karkasse sichert hohen Fahrkomfort durch erhöhte Dämpfung der landwirtschaftlichen Maschine und Anpassung an Unebenheiten im Boden.

Zudem ermöglicht die hohe Formstabilität ein rundes und gleichmäßiges Laufen des Reifens von der ersten Minute an – Verformungen der Karkasse durch wechselnde Betriebstemperaturen gehören der Vergangenheit an. Dank der speziellen Wulsttechnologie mit Einzeldrahtkern der beiden Standardreifen gelingt die Montage der Reifen im Handumdrehen. Gleichzeitig ermöglicht die Wulstkonstruktion, die Reifen mit geringem Luftdruck zu fahren und somit den Boden bestmöglich zu schonen.