allseasoncontact-tire-image-data
      24. September 2020

AutoBild benotet Ganzjahresreifen von Continental mit „vorbildlich“

• Continental AllSeasonContact erhält Bestnote im Reifenvergleich
      • 32 Produkte der Größe 205/55 R 16 im Test
      • AutoBild: „Überzeugendes Allroundtalent“

Mit der Bestnote „vorbildlich“ hat die Redaktion der AutoBild im aktuellen Heft (24.09.20) den Ganzjahresreifen AllSeasonContact ausgezeichnet. Der Reifen von Continental kam im Vergleich mit 31 weiteren Produkten europäischer, amerikanischer und asiatischer Marken auf die höchste vergebene Note. Die Redaktion prüfte Reifen der Größe 205/55 R 16 an einem VW Golf.

Die Redakteure testeten die Ganzjahresreifen in insgesamt 16 Kategorien auf Schnee, nasser und trockener Straße. „Überzeugendes Allroundtalent mit besten Winterqualitäten und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gute Aquaplaningeigenschaften, präzises Einlenkverhalten, hohe Laufleistung, kraftstoffsparender Rollwiderstand“ bilanzierten die Fachleute.

Bei der Profilgestaltung des AllSeasonContact wurden Elemente der besonders sicheren Premium-Sommer- und Winterreifen von Continental zusammengeführt. Zusätzlich zu seinen sicheren Fahreigenschaften wurde die Konstruktion so ausgelegt, dass sie die beste Kraftstoffeffizienz in ihrer Klasse bietet Der AllSeasonContact steht in diesem Jahr in einer weiter ausgebauten Lieferpalette bereit und ist für eine Vielzahl von Pkw und SUV von der Mini- bis zur Oberklasse verfügbar.