01. Dezember 2020

AllSeasonContact fährt Testsieg bei englischer Auto Express ein

• Ganzjahresreifen von Continental lässt fünf Wettbewerber hinter sich
  • Redaktion: „Wohlverdienter Sieg für großen Allrounder“
  • AllSeasonContact ist Bester beim Schneebremsen, beim Schneehandling, beim Nasshandling und im Rollwiderstand

Mit dem ersten Platz bei gleich drei sicherheitsrelevanten Tests und beim Rollwiderstand ist der AllSeasonContact von Continental bei der englischen Fachzeitschrift „Auto Express“ zum Testsieg gerollt. In ihrer aktuellen Ausgabe (25.11.20, Nr. 654) berichtet die Zeitschrift über ihren Ganzjahresreifentest von sechs Modellen der Größe 225/45 R 17, Testfahrzeug war ein Golf VII. Insgesamt prüften die Fachleute in elf Kategorien auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn. Kim Adams, Herausgeber der Auto Express, resümierte: „Continental hat mit guten Ergebnissen bei Nässe, noch besseren Werten bei Schnee und niedrigem Rollwiderstand, der sich positiv auf die Kraftstoffkosten auswirkt, mit dem AllSeasonContact einen starken Reifen entwickelt. Das ist ein weiterer wohlverdienter Sieg für den großen Allrounder der deutschen Marke.“ Auto Express ist mit knapp 38.000 Exemplaren die meistverkaufte wöchentliche Automobilzeitschrift in Großbritannien.

Der Ganzjahresreifen AllSeasonContact von Continental gilt als ein Premiumprodukt, das hohe Sicherheitsanforderungen erfüllt. Er bietet guten Grip auf nasskalten und verschneiten Straßen, sichere Fahreigenschaften im Sommerbetrieb und sehr niedrigen Rollwiderstand – wichtig für kraftstoffsparendes Fahren. Continental stellt 119 Artikel in Breiten zwischen 175 bis 255 Millimetern, Querschnitten zwischen 70 und 35 Prozent für Felgen mit Durchmessern zwischen 14 bis 20 Zoll her. Daher lassen sich viele Pkw zwischen der Kleinwagen- bis zur Oberklasse mit dem AllSeasonContact bereifen. In der Erstausrüstung bereift beispielsweise Volkswagen seinen vollelektronischen ID.3 mit dem Ganzjahresreifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover.