Ergebnisse 9M | 9M results

Ergebnisse 9 Monate 2022

Continental-CEO Nikolai Setzer anlässlich der Vorlage der Quartalszahlen am 10. November 2022 in Hannover:

„Wir haben im abgelaufenen Quartal im Automotivebereich eine deutliche Verbesserung unseres bereinigten operativen Ergebnisses erreicht. Dies ist eine unmittelbare Folge der von uns ergriffenen Maßnahmen. Diese umfassen insbesondere Preisvereinbarungen mit unseren Kunden aufgrund der massiv gestiegenen Kosten. Angesichts des herausfordernden Umfelds ist das Erreichen unseres, für das dritte Quartal prognostizierten Ergebnisses gut – gleichwohl entspricht das finanzielle Ergebnis nicht unseren selbst gesteckten Mittelfristzielen. Dabei sind wir auf dem richtigen Weg und verzeichnen auch weiterhin einen hohen Auftragseingang.“

Am Donnerstag, den 10. November 2022, veröffentlichte Continental ihre Quartalsergebnisse zum 30. September 2022. Im Folgenden finden Sie einen Überblick aller Materialien am Veröffentlichungstag.

Bei Rückfragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.

• Pressemitteilung, die um 8:30 Uhr veröffentlicht wird
  • Finanzbericht zum 30. September 2022
  • Präsentation zur Analysten- und Investorentelefonkonferenz
  • Video-Statement von Continental-Finanzvorständin Katja Dürrfeld:

Nachfolgend finden Sie ebenfalls aktuelle Bilder von CEO Nikolai Setzer und Finanzvorständin Katja Dürrfeld.

Marc Siedler

Pressesprecher Wirtschaft & Finanzen

Nikolai Setzer

Vorsitzender des Vorstands, Vorsitzender des Automotive Boards (Lebenslauf)