Flottenmanagement: Sicherheit statt Sanktionen
Software für das Flotten- und Tachographenmanagement - Plug-and-Play-Konzept macht die Einhaltung von Compliance-Regeln einfacher.
Innovation und geistiges Eigentum
Über die Transformation der Autoindustrie und die Bedeutung von geistigem Eigentum.

Continental hebt Nachhaltigkeit auf ein völlig neues Niveau

Continental geht beim zentralen Menschheitsthema Nachhaltigkeit in die Offensive und hat sich ambitionierte Ziele gesteckt.

Die Welt und die Weltwirtschaft befinden sich in einer radikalen Zeitenwende. Der Weg der Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft ist klar. Zwar sind heute noch nicht alle Lösungen ausgereift, aber die Leitplanken für Continental und ihre Partner sind gesetzt.

Nachhaltigkeit ist bei Continental schon seit Langem einer der maßgeblichen Innovationstreiber. Jetzt will das Unternehmen im Rahmen seiner neuen Konzernstrategie, die im Dezember 2020 vorgestellt wurde, auch konsequent die Chancen nutzen, die sich aus der Nachhaltigkeitstransformation ergeben.

Erfahren Sie mehr über den umfassenden Nachhaltigkeitsfahrplan von Continental.

Bremssysteme

Bremssysteme werden zunehmend intelligent, um künftige Anforderungen durch automatisiertes Fahren und Elektrifizierung erfüllen zu können. Und das in neu gedachten Fahrzeugen mit veränderter Architektur. Diese Funktionserweiterung setzt ein tiefes Systemverständnis voraus, um in künftigen – langfristig auch modularen und verteilten – Bremssystemen kompromisslose Sicherheit und Nachhaltigkeit zu vereinen.