Häufig gesucht
Vorschläge
    Direkt zu
      31. Januar 2023

Continental stärkt Antriebsriemen-Portfolio der Industriesparte mit einheitlichem Markenauftritt

• Effizienteres Handling durch weltweit einheitliche Portfolio- und Namensstruktur von Antriebsriemen der Industriesparte
      • Produktportfolio wird übersichtlicher und transparenter
      • Erweitertes Portfolio: Modernisierung ausgewählter Riemenserien und Einführung neuer Produktlinien
      • Bis Ende 2023 sollen weltweit alle Regionen in die neue Namensstruktur eingebettet sein

Hannover, 31. Januar 2023. Standard, Advanced, Supreme Performance – so wird das Leistungsniveau der Continental-Antriebsriemen in der Industriesparte in Zukunft visuell gekennzeichnet. Und das weltweit einheitlich. Das Technologieunternehmen bündelt mit seiner neuen und global einheitlichen Namens- und Markenstruktur seine Kräfte für einen klaren, umfassenden und effizienten Auftritt. „Damit vereinheitlichen wir weltweit unser Portfolio und verbessern die Transparenz für unsere Kunden, die nun Leistungsniveau sowie Eigenschaften eines Riemens direkt vom Produkt ablesen können“, betont Rodrigo Maia, der das Antriebsriemengeschäft im Industriesegment bei Continental leitet.
„Mit unserem einheitlichen Ansatz werden wir die Marke Continental weiter stärken und unsere Riemen erhalten die Premium-Optik, die ihrer Produktqualität entspricht. Damit öffnen wir die Tür für weitere Verbesserungen und neue Produkte.“

Heißt konkret: Continental wird ihr Industrie-Riemenportfolio nicht nur transparenter gestalten, sondern auch einige ihrer Riemenserien in puncto Leistung und Eigenschaften verbessern. Zudem werden komplett neue Produktlinien auf den Markt gebracht, die das bestehende Sortiment erweitern. „Unsere Kunden und Partner, aber auch wir als Unternehmen werden von unserem global einheitlichen, transparenten und breiten Portfolio profitieren. Sollte beispielsweise in einer Ausnahmesituation ein Werk ausfallen, kann in Zukunft ein anderer Standort einspringen. Dadurch können wir effizienter arbeiten und die Produktivität steigern“, ergänzt Maia.

Continental bietet seit Jahrzehnten erstklassige industrielle Antriebslösungen und Dienstleistungen, die zum Erfolg ihrer Kunden und Partner weltweit beitragen. „Diesen Premium-Ansatz wollen wir auch konsequent nach außen zeigen. Er findet sich in Zukunft sichtbar in der Optik der Riemen und der Namensstruktur wieder“, sagt Sascha Heyde, verantwortlicher Produktmanager für Antriebslösungen im industriellen Bereich bei Continental. „Das sind natürlich einige Veränderungen. Aber dahinter stehen dieselbe Qualität und dieselben Personen, die unsere Kunden gewohnt sind. Wir alle werden weiterhin die beste Qualität, die beste Technologie und den besten Service bieten, damit der Betrieb unserer Kunden und Partner so reibungslos wie immer läuft. Um das hervorzuheben, haben wir den Begriff ‚Continuity‘ für unsere Kommunikation gewählt.“

Bis Ende 2023 sollen alle Regionen mit der Namensstruktur ausgestattet sein.

Maia resümiert: „Die Zusammenführung aller Produkte, Kompetenzen, innovativen Technologien und Dienstleistungen unter einem Namen ist ein wichtiger Schritt, um den langfristigen Erfolg von Continental und unseren strategischen Geschäftspartnern zu sichern. Und diesen Schritt gehen wir jetzt.“