21. Februar 2022

• PremiumContact 6 erhält mit „gut“ höchste vergebene Gesamtnote beim ADAC
  • EcoContact 6 fährt Bestnoten beim Rollwiderstand und Verschleiß ein
  • Automobilklubs prüften Reifen der Größen 185/65 R 15 und 215/60 R 16

Hannover, 21. Februar 2022. Beim heute erschienenen Sommerreifentest des ADAC, des österreichischen ÖAMTC und des Schweizer TCS ist der PremiumContact 6 von Continental in der Größe 215/60 R 16 mit der jeweils höchsten vergebenen Note ausgezeichnet worden (adac.de/news/sommerreifentest-2022). Beim ADAC kam er auf „gut“, bei den österreichischen und Schweizer Automobilklubs jeweils auf ein „sehr empfehlenswert“. Beim Continental EcoContact 6 der Dimension 185/65 R 15 lobten die Tester den niedrigen Rollwiderstand und urteilten „sehr gut beim Verschleiß“ (ÖAMTC / TCS). Der EcoContact 6 konnte als einziger Reifen in beiden umweltrelevanten Kriterien die Bestnote einfahren.

Die Automobilklubs prüften insgesamt 34 Reifenmodelle der Größen 215/60 R 16 und 185/65 R 15 von europäischen, asiatischen und amerikanischen Herstellern. Als Testfahrzeuge fungierten ein Skoda Karoq in der 215er Größe und ein VW Polo in der kleineren Dimension.

Die geprüften Reifengrößen eignen sich zur Bereifung einer Vielzahl von Fahrzeugen. Während die Dimension 185/65 R 15 für kleinere Kompakte geeignet ist, passt die Größe 215/60 R 16 auf kleinere bis mittlere SUV.

Der EcoContact 6 von Continental ist ein rollwiderstandsoptimierter Pkw-Reifen mit niedrigem Verschleiß und sicheren Fahreigenschaften. Er wird für Felgengrößen zwischen 13 und 22 Zoll angeboten und verfügt über eine Vielzahl von Erstausrüstungsfreigaben. Der PremiumContact 6 bietet kurze Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn sowie präzises Handling. Er kann auf Felgen mit Durchmessern zwischen 15 und 22 Zoll montiert werden, auch dieser Reifen wird von führenden Fahrzeugherstellern in der Erstausrüstung verwendet.