bauma 2022

Unsere Lösungen und Produkte sorgen bei jeder Art von Maschine oder Anlage im Baustellenalltag für maximale Wirtschaftlichkeit, höchste Sicherheit und Komfort. Unsere Produkte – wie Transportbandsysteme, Industrieschläuche, Antriebsriemen oder intelligente Sicherheitssysteme – sind optimal an die schwierigen Bedingungen der Bauwirtschaft und unter Tage angepasst und liefern selbst unter extremsten Anforderungen optimale Ergebnisse. Auf der 33. Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte präsentieren wir Ihnen die aktuellen Highlights von Continental.

Unsere Experten freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen:
24.–30. Oktober 2022 | Trade Fair Center Messe München
Halle C5 / Stand 403

Pressemitteilung:

Mehr Licht pro Watt: Continental bietet mit NightViu Premium-Beleuchtung im Off-Highway-Bereich

Continental erweitert sein umfangreiches Portfolio für Nutz- und Spezialfahrzeuge im Off-Highway-Bereich um eine weitere Produktneuheit: Die speziell für Anwendungen im Baumaschinensektor neu entwickelte Beleuchtungsserie NightViu sorgt mit einer homogenen Ausleuchtung auf Automotive-Niveau für eine bessere Sicht im Arbeitsfeld und damit für mehr Sicherheit und Effizienz auf der Baustelle. Das einzigartige modulare Gehäusekonzept bietet große Flexibilität für verschiedenste Beleuchtungsanforderungen bei geringer Komponentenkomplexität. Zudem besticht das neue System durch eine erhöhte Lichteffizienz im Vergleich zu vielen bisher auf dem Markt erhältlichen Systemen... Pressemitteilung lesen

Story:

Industrie 4.0: Sensorgestützten Inspektionsservice für Fördergurtsysteme

Drohnen erfreuen sich großer Beliebtheit. Fotofreunde schätzen ihre spektakulären Luftaufnahmen, Wetterdienste nutzen die von Drohnen übermittelten Wetterdaten für Wettervorhersagen und Zustelldienste setzen Drohnen ein, um Sendungen in abgelegenen Gebieten zuzustellen. Sogar Drohnenrennen gibt es inzwischen. Weniger bekannt ist jedoch, dass der Bergbau zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Drohnen bietet. Diese Chancen will Continental mit einer seiner neuesten Technologien nutzen: einem sensorgestützten Drohnen-Inspektionsservice für Fördergurtanlagen, mit dem die vorausschauende Wartung so einfach wird wie nie zuvor... Story lesen