Automechanika 2022

Die Mobilität der Zukunft aus einer Hand

Der Automotive Aftermarket verändert sich – und das von Jahr zu Jahr immer noch etwas schneller. Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit verändern die Arbeit in einer Kfz-Werkstatt grundlegend.

Mitarbeiter müssen sich auf immer komplexere Technologien einstellen, Geschäftsmodelle anpassen und gestiegene Kundenansprüche befriedigen. Lösungen von Continental unterstützen dabei, diese Herausforderungen zu bewältigen.

Unsere Experten freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen:
13.- 17.9.2022 |  Messe Frankfurt | Forum Ebene 0, Stand A03

Continental-Pressekonferenz zur Automechanika 2022 in Frankfurt
Bei unserer Pressekonferenz auf der Automechanika am 13. September von 11 bis ca. 11:40 Uhr möchten wir Ihnen unsere neuesten Technologien, Produkte und Services vorstellen. Bitte merken Sie sich den Termin vor.
Hier erhalten Sie in Kürze alle nötigen Informationen zur Anmeldung und Teilnahme sowie einen Überblick über die Agenda mit Themen und Speakern der Pressekonferenz.

Reifen-Management

Unter den Finalisten für den Automechanika Innovation Awards: ContiConnect 2.0

Die Finalisten der Innovation Awards stehen fest, die anlässlich der Automechanika im September gekürt werden. Nominiert in der Kategorie "Daten & Vernetzung" ist die Reifenmanagementlösung ContiConnect 2.0 von Continental. ContiConnect 2.0 ist ein modernes digitales Reifenmanagementsystem für Flottenbetreiber, das die Überwachung der Reifenzustände erleichtert: Druck und Temperatur werden von Sensoren im Inneren der Reifen erfasst, in Echtzeit an eine Cloud bei Continental übertragen und kontinuierlich analysiert.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung zu ContiConnect 2.0

Peter Wagner, Managing Director, Continental Aftermarket & Services:

„Ganz klar, die Automechanika ist die Leitmesse der Branche. Hier werden strategische Gespräche auf höchster Ebene geführt. Endlich ist das wieder möglich, denn der Aftermarket transformiert sich immer schneller. Ob Konnektivität, Datenzugang, E-Mobilität oder Nachhaltigkeit – zu besprechen gibt es viel!“

Ansprechpartner für Pressevertreter

Pressekontakt für Automotive-Themen

Christopher Schrecke

Leiter Media Relations