IAA Transportation 2022

Mastering Challenges. Seizing Opportunities. Together.

Die Transportbranche richtet sich aus: Die Zukunft des Güterverkehrs auf der Straße ist vernetzt, automatisiert sich und ist so nachhaltig wie möglich. Als Technologieunternehmen und einer der führenden Zulieferer für die Erstausrüstung begegnen wir diesen Veränderungen mit Weitblick. Continental entwickelt innovative Technologien für mehr Sicherheit, Effizienz und Vernetzung im Güterverkehr.

Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens bieten Herstellern von Nutzfahrzeugen und dem dazugehörigen Ersatzteilmarkt einen messbaren Nutzen. Sie profitieren von einem breit gefächerten Angebot und voll integrierten Systemen. Das Portfolio umfasst Reifen, digitale Reifenüberwachung, Flottenmanagementlösungen, Tachographen, Schläuche, Luftfedern, Lösungen für Antriebsstrang und Abgasnachbehandlung, elektronische Steuergeräte, Displays, Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, cloudbasierte Anwendungen sowie eHorizon-Anwendungen und -Karten.

Auf der IAA TRANSPORTATION erleben Besucher auf dem Continental-Messestand viele Lösungen für die großen Herausforderungen der mobilen Zukunft im Güterverkehr. Auf dieser Seite finden Sie alle Pressematerialien im Überblick.

Unsere Highlight-Themen

Sehen Sie hier unsere Highlight-Themen, die wir Ihnen auf der Messe vorstellen:

Besuchen Sie uns auf der IAA TRANSPORTATION 2022
Unsere Experten freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen:
19. bis 25. September | Deutsche Messe AG in Hannover | Halle H12, Stand C29

Messe-Neuheiten

Nachhaltige Reifenlösungen

Aller guten Dinge sind drei! Auf der IAA Transportation präsentieren wir drei innovative und nachhaltige Reifenlösungen für den Nutzfahrzeugbereich:

• Wir präsentieren erstmals unser neues seriennahes nachhaltiges Reifenkonzept für Stadtbusse und Nutzfahrzeuge für den urbanen Lieferverkehr. Das Konzept vereint unterschiedliche bereits heute verfügbare recycelte und nachwachsende Materialien und Technologien.
  • Für unseren Partner Trailer Dynamics haben wir einen Reifen für einen Anhänger mit elektrischem Antriebsstrang entwickelt, der erstmals auf der IAA Transportation 2022 vorgestellt werden wird.
  • Auf der Messe stellen wir erstmals unseren neuen rollwiderstandsoptimierten Reifen mit spezifischem Einsatzprofil im Fernverkehr vor. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die VECTO-Anforderungen zu erfüllen.

Ansprechpartner für Pressevertreter

Pressekontakt für Automotive-Themen