+++ live +++ live +++ live +++ live +++

Continental TechShow 2023

Fahrzeugdemonstrationen, Marketplaces, Networking

Neuheiten präsentieren, Innovationen erlebbar machen, Hintergründe erklären, Technik verstehen und Fragen beantworten – für das steht die Continental TechShow.

Automatisierte und intelligente Mobilität, Vernetzung, Software und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand mit Fahrspaß, Komfort, Sicherheit und Effizienz. Das konnten Journalisten bei unserem TechShow-Event in Frankfurt am Main am 14. Juni 2023 unter dem Motto "EXPERIENCE FORWARD THINKING" ​live erleben.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und Materialien für Ihre Berichterstattung.

Weltpremiere

Here it is... the Conti NXT

Premiere:

Continental bringt als erster Hersteller Reifen mit sehr hohem Anteil nachhaltiger Materialien in Serie

Continental hat auf ihrer TechShow 2023 ihren bisher nachhaltigsten Serienreifen vorgestellt – den UltraContact NXT. Mit bis zu 65 Prozent nachwachsenden, wiederverwerteten und Massenbilanz-zertifizierten Materialien kombiniert der Reifen einen hohen Anteil an nachhaltigen Materialien mit maximaler Sicherheit und Leistung. Alle 19 Dimensionen verfügen über die Bestnote im EU-Reifenlabel („A“) in den Bereichen Rollwiderstand, Nassbremsen und Außengeräusch. Der UltraContact NXT ist ab Juli für den Reifenfachhandel in Europa erhältlich. Ferdinand Hoyos, Leiter des Reifenersatzgeschäfts der Region EMEA: „Bei Continental gehen Sicherheit, Leistung und Nachhaltigkeit Hand in Hand. Der UltraContact NXT ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zum UltraContact NXT

Impressions | TechShow 2023 live | Experience Forward Thinking

+++ safe +++ sustainable +++ exciting +++ autonomous +++ safe +++ sustainable +++ exciting +++ autonomous +++

Diese Themen hatten wir für Sie vorbereitet

Wir denken schon heute an morgen und bauen auf jahrelange Systemerfahrungen, Erfolgsgeschichten und Innovationen für die intelligente, sichere und nachhaltige Mobilität der Zukunft. Erleben Sie Technologie-Highlights aus dem Hause Continental zu softwaregetriebener Mobilität der Zukunft und nachhaltiger Materialkompetenz.

Experience software-driven future mobility.

Continental ist der Möglichmacher, wenn es um „Software Defined Vehicles“ geht. Doch Continental hat rund um das Thema Mobilität noch viel mehr zu bieten: Wir versorgen Erstausrüster seit Jahren mit zukunftsweisend Lösungen. Wir denken von der Straße bis in die Cloud – und hören auch hier noch nicht auf. Denn zukunftsweisende Lösungen für die Mobilität werden weitergedacht – mit besonderem Fokus auf Software-Lösungen. Oder eben anders ausgedrückt, auf den Punkt: Experience software-driven future mobility.

Experience sustainable material competence.

Continental kann Materialkompetenz. Dafür schätzen Kunden Continental weltweit. Eine zentrale Herausforderung ist es, mit bestehenden Materialien schonend umzugehen. Nachhaltigkeit sowohl innerhalb der Produktion als auch bei den Materialien selbst, ist für Politik, Kunden und auch die Gesellschaft wichtiger denn je. Wir entwickeln neue Technologien und Ansätze, um mit recyclebaren, erneuerbaren oder komplett neuen Materialien die von Continental gewohnte und geschätzte Leistung zu bringen. Das können Sie vor Ort erfahren, indem wir Ihnen sagen: Experience sustainable material competence.

Sie sind Journalist und interessieren sich für anstehende Events? Dann registrieren Sie sich für unseren E-Mail-Service für Presseinformation.
      Hier registrieren