Häufig gesucht
Vorschläge
    Direkt zu
      Our Smart Farming.
      For your harvest of tomorrow.

Continental auf der Agritechnica 2023

Auf der internationalen Leitmesse für Landtechnik präsentierten wir 2023 unsere Kompetenzen unter dem Motto „Our Smart Farming. For your harvest of tomorrow.“  und haben Ihnen gezeigt, wie wir den gesamten globalen Agrarsektor mit innovativen Lösungen unterstützen.

• Materialgetriebene Lösungen: Widerstandfähigkeit und Flexibilität von Materialien spielen in der Landwirtschaft eine entscheidende Rolle. Materialkombinationen aus Elastomeren, Metall und Thermoplastik für Schläuche, Dämpfungselemente oder Antriebsriemen steigern Produktivität, Langlebigkeit und Ertrag.
      • E/E-Architektur und Telematik: Die technologische Weiterentwicklung landwirtschaftlicher Maschinen erfordert komplexe E/E-Architekturen. Continental bringt die neuesten Technologien schnell in die Landmaschinen.
      • Bedienkomfort: Multifunktionale Terminals und Displays, Landwirtschaftsreifen mit komfortablem Fahrgefühl, Getriebebuchsen, die Vibrationen und Geräusche reduzieren, robuste Kabinenoberflächen. Wir machen den Alltag in der Landwirtschaft komfortabler.
      • Intelligente & Nachhaltige Lösungen: Als Entwicklungspartner für die Elektrifizierung von Landmaschinen, mit Produkten aus nachhaltigen Materialien oder mit bodenschonenden Reifen: Wir entwickeln Lösungen, die die Umwelt in den Mittelpunkt stellen.
      • Robotik: Mobile Roboter und künstliche Intelligenz halten Einzug in die Agrarbranche. Wir zeigen unser Konzept vom autonomen, mobilen Roboter, der modular verwendet werden kann und so zu einem präziseren Ressourceneinsatz und geringerer Arbeitsbelastung führt.
      Intelligente Landwirtschaft ist nur mit einem hohen Digitalisierungsgrad möglich. Wir sind davon überzeugt, dass wir in diesem Jahrzehnt eine Digitalisierung in allen Regionen der Welt erleben werden, sowie einen Sprung in Richtung nahtloser digitaler Prozesse, Automatisierung mobiler Maschinen und Nachhaltigkeit. Diese Entwicklungen sind nur möglich, wenn die Landwirtschaft einen Weg findet, Technologien zu integrieren, die bereits in anderen Branchen eingesetzt werden. Continental befindet sich in einer einzigartigen Position, um diese Entwicklung zu unterstützen.
      Mario Branco
      Leiter Off-Highway bei Continental

Pressekonferenz

Continental präsentierte auf der Agritechnica 2023 ihr breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Landwirtschaft und hat gezeigt, wie innovative Technologielösungen Landwirte und Hersteller gleichermaßen dabei unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Auf der Pressekonferenz zum Auftakt der Messe wiesen Vorstandsmitglieder Christian Kötz und Philip Nelles auf die Bedeutung des Agrargeschäfts als strategisches Segment mit überproportionalem Wachstum hin.

Zu den vorgestellten Schwerpunktthemen und Highlights gehören intelligente und nachhaltige Produktlösungen wie das neue, herbizidfreie Unkrautbekämpfungssystem für hochpräzise Landwirtschaft, materialorientierte Lösungen, KI-basierte Systeme, Sensoren und Reifentechnologien – für mehr Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz auf dem Hof, im Gewächshaus und auf dem Feld.

Lesen Sie hier unsere Medieninformation

Agritechnica-Impressionen

Hier haben wir einige Impressionen von der Messe für Sie zusammengestellt.

Ansprechpartner für Pressevertreter

Pressekontakt für Spezialreifen-Themen

Julia Reinhold

Kommunikationsmanagerin Spezialreifen

Business Area Specialty Tires

Continental Tires

Pressekontakt für ContiTech

Sébastien Bonset

Manager externe Kommunikation

ContiTech

Pressekontakt für Smart Mobility

Valerie Libercka

Mediensprecherin und Themenverantwortliche Smart Mobility

Continental Automotive

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen zur Agritechnica 2023.