Dr. Ariane Reinhart
      13. Dezember 2016

Aufsichtsrat verlängert Mandat von Vorstandsmitglied Dr. Ariane Reinhart bis 2022

• Die Juristin ist seit Oktober 2014 im Vorstand für den Personalbereich zuständig
      • Degenhart: „Reinhart hat in den zurückliegenden Jahren für Continental in der Personalarbeit weltweit weitere, wichtige Weichen gestellt“

Hannover, 13. Dezember 2016. Der Aufsichtsrat der Continental AG, Hannover, hat in seiner Sitzung am heutigen Tage das Mandat des Vorstandsmitglieds Dr. Ariane Reinhart, zuständig für das Ressort Personal und Arbeitsdirektorin, um weitere fünf Jahre bis zum September 2022 verlängert.

"Continental ist für die Entwicklung und Anwendung von Technologie für Mobilität einer der attraktivsten und fortschrittlichsten Arbeitgeber. Dafür hat Ariane Reinhart in den zurückliegenden Jahren in der Personalarbeit weltweit weitere, wichtige Weichen gestellt", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Elmar Degenhart anlässlich der Vertragsverlängerung. Er fügte hinzu: "Denn nur mit den besten Talenten in allen Bereichen und besonders für die Software- und Elektronikentwicklung, Systementwicklung und Technologie-Vernetzung werden wir die Herausforderungen in der sich stark wandelnden Automobilindustrie weiterhin erfolgreich bewältigen. Für ihre erfolgreiche Arbeit danke ich Ariane Reinhart im Namen des gesamten Vorstandsteams und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Reinhart (47) wurde im Oktober 2014 bestellt und ist seitdem im Vorstand des internationalen Technologieunternehmens für den Bereich Personal verantwortlich. Die aus Hamburg stammende, promovierte Juristin war zuvor in verschiedenen Positionen bei Volkswagen tätig, vor allem im Personalbereich.