11. November 2020

Mehrfache Auszeichnung für Fahrzeuge mit Vitesco Technologies integriertem E-Achsantrieb

• „Goldenes Lenkrad 2020“ für den neuen Opel Corsa-e mit dem Vitesco Technologies Elektroantrieb.
  • Bereits zuvor erhielt der Peugeot e-208 mit demselben Antrieb den Preis „Britain’s Best Electric Car 2020“.
  • In beiden Fällen trug der Antrieb der Fahrzeuge laut Aussage der Jurys wesentlich zur Auszeichnung bei.

Regensburg, 11. November 2020. Für Vitesco Technologies, einen führenden internationalen Anbieter moderner Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen, setzt sich die Erfolgsgeschichte des integrierten elektrischen Achsantriebs weiter fort: Zwei Elektrofahrzeuge, die mit dem Motor und der Leistungselektronik von Vitesco Technologies ausgerüstet werden, haben nun jeweils eine renommierte Auszeichnung erhalten. Der neue Opel Corsa-e erhielt das „Goldene Lenkrad 2020“ in der Kategorie Kleinwagen. Bereits im Oktober erhielt der Peugeot e-208 mit demselben elektrischen Antrieb die Auszeichnung als „Britain’s Best Electric Car 2020“.

In den Begründungen beider Jurys spielen der Antrieb und damit das Fahrverhalten der Fahrzeuge eine entscheidende Rolle.

Best-in-class‘-Werte bei Leistungsdichte, Größe und Gewicht.

Der elektrische Achsantrieb – in beiden Modellen eine Integration von Motor und Inverter – wird grundsätzlich in den Leistungsstufen von 100 bis zu 150 kW angeboten. In der stärkeren Variante mit einer Leistung von 150 kW und einem maximalen Drehmoment von 310 Nm ist der neue elektrische Achsantrieb vergleichbar mit einem 2-Liter-Turbodiesel-Motor herkömmlicher Bauart. Damit bietet der E-Antrieb ‚Best-in-class‘-Werte bei Leistungsdichte, Größe und Gewicht.

Vitesco Technologies bietet komplette Elektrifizierungssysteme aus einer Hand an. Das Portfolio reicht von 48-V- Elektrifizierungs-Technologien sowie Schlüsselkomponenten für hybride Antriebsstränge bis hin zu vollständigen Antriebslösungen für Elektrofahrzeuge.