Häufig gesucht
    Direkt zu

IAA 2021

Safe. Connected. Convenient.

Driving the future of mobility for 150 years.

Auf der Internationalen Automobilausstellung im September 2021 in München blickte das Technologieunternehmen Continental unter dem Motto „Safe. Connected. Convenient. Driving the future of mobility for 150 years.” in die Zukunft der Mobilität.

Continental präsentierte seine neuesten Technologien und Innovationen unter dem Dach von zwei Highlight-Themen: Automatisiertes Fahren und serverbasierte Architektur. Weitere wesentliche Themen waren: Sustainability, User Experience, Smart Mobility und Safety and Motion.

Hier finden Sie die Highlights, Impressionen und Materialien für Ihre Berichterstattung.

Ihre Ansprechpartner für Presseanfragen zur Internationalen Automobilausstellung 2021: Pressekontakt

IAA-Impressionen: Nikolai Setzer und Nico Rosberg auf der IAA

Der Vorstandsvorsitzende von Continental Nikolai Setzer und der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg auf der IAA MOBILITY am 7. September 2021 in München, Deutschland. Continental gab einen Ausblick darauf, wie Reifen in Zukunft nachhaltiger werden können. Das Reifenkonzept Conti GreenConcept zeigt die innovativen Technologien von heute und morgen und zielt auf intelligente Fahrzeugkonzepte mit ressourceneffizienten Antriebstechnologien. (Fotos: Marc Mueller/Getty Images für Continental AG)

Video: Pressebriefing mit CEO Nikolai Setzer

Continental präsentierte auf der IAA MOBILITY 2021 in München ebenso innovative wie nachhaltige Lösungen für die Zukunft der globalen Mobilität.

Unter dem Motto „Safe. Connected. Convenient. Driving the future of mobility for 150 years“ stellte das Technologieunternehmen zum Beispiel als Weltneuheit im Rahmen des Pressebriefings vom 6. September eine Studie eines besonders nachhaltigen Reifens vor: den Conti GreenConcept.

Sehen Sie hier die Aufzeichnung des Pressebriefings mit CEO Nikolai Setzer vom 6. September 2021.

Weltpremiere für den AMBIENC3 und Conti GreenConcept auf der IAA

Technologie-Dossiers

Technologie-Wissen kompakt

Wie entwickelt Software moderne Autos zu Hochleistungsrechnern? Stoßen heutige Fahrzeugarchitekturen in puncto Komplexität und Fähigkeiten an ihre Grenzen? Wie können Sicherheits- und Assistenzsysteme Gefahren und Hindernisse zuverlässig erkennen? Entscheiden die Vereinten Nationen, ob und wann autonomes Fahren auf europäischen Straßen möglich ist? Können smarte, elektrisch betriebene und geteilte Verkehrskonzepte die Verkehrsdichte in den Städten reduzieren?

Antworten auf diese Fragen und viele spannende Themen zu den Technologien, die die Mobilität der Zukunft beeinflussen werden, finden Sie in unseren Hintergrundartikeln und Dossiers.

IAA-Impressionen: Continental auf der IAA