Data Monetization Platform

Kurzbeschreibung

Die Demo zeigt eine Blockchain-basierte Plattform, die es OEMs und anderen Parteien ermöglicht, untereinander mobilitätsbezogene Daten auszutauschen und zu monetarisieren. Dies ermöglicht den Aufbau neuer Umsatzquellen durch den Verkauf von Daten. Gleichzeitig können durch den Austausch von Daten aus
verschiedenen Quellen fahrrelevante Services verbessert werden. Die Monetarisierung der Daten erfolgt sicher, transparent und effizient über die Blockchain.

Technologien

• Blockchain-basierte Plattform zum Aufbau eines dezentralen Datenmarktplatzes
  • Datenmonetarisierung: Transaktionen werden auf der Blockchain registriert um sichere, nachvollziehbare und effiziente Zahlungen ohne Zwischenhändler zu ermöglichen
  • Datenaustausch: Die Daten werden direkt und mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zwischen Datenanbieter und Datenkonsument übertragen