Sicher. Vernetzt. Komfortabel.

Continental auf der Consumer Electronics Show 2022

Auf der CES 2022 machte Continental die Zukunft der Mobilität erlebbar. Mit Fokus auf unsere sechs strategischen Handlungsfelder und als eines der führenden Technologieunternehmen entwickelt Continental intelligente Lösungen, die das Fahren sicherer, vernetzter und komfortabler zu machen.

Continental präsentierte die neuesten Technologien und Innovationen zu den Schwerpunktthemen Autonomous Mobility, Smart Mobility, User Experience, Safety, Architecture and Networking und Software and Systems Excellence.

Continental hat vier CES 2022 Innovation Awards gewonnen. In der Kategorie Vehicle Intelligence & Transportation wurden mit dem „Transparenten Fahrzeug“ und der V2X-Technologie mit kollektiver Umfelderfassung (Collective Perception Messages, CPM) zwei Technologien von der Jury prämiert. Zwei weitere Auszeichnungen erhielt das Technologieunternehmen in der Kategorie In-Vehicle Entertainment & Safety für die Display-Innovationen ShyTech und Privacy Display.

Aufgrund der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante und des deutlichen Anstiegs der Covid-19-Fälle hatte Continental beschlossen, seine persönliche Teilnahme an der CES in Las Vegas abzusagen. Weitere Informationen finden Sie auch auf unseren sozialen Kanälen und auf unserer virtuelle Plattform.