Connectivity

Das digitale Leben bestimmt den Alltag von immer mehr Menschen auf der ganzen Welt. Es ist Normalität, allzeit in der virtuellen Welt präsent und vernetzt zu sein. Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und daher die aktuelle treibende Kraft des gesamten Marktes. Auch das Fahrzeug wird Teil des Internet of Things und damit zum Smartphone auf Rädern. Wie bei jedem Smartphone werden auch hier Over-the-air-Updates zum Standard. Dadurch werden Add-ons wie neue Features, aber auch essenzielle Updates der Firmware und Cyber Security bereitgestellt.

Mehr über unsere Vernetzungslösungen, die die Mobilität von morgen intelligenter, effizienter und sicherer machen, konnten Sie bei unserem TechTalk am 10. Juni 2021 erfahren.

Die folgenden Beiträge hatten wir für Sie vorbereitet:

• Fahrzeugvernetzung: Quo Vadis?
        Stand der Technik, Entwicklung der Märkte weltweit und Eckpfeiler einer erfolgreichen Umsetzung der vernetzten Mobilität. Sprecher: Jean-Francois Tarabbia, Leiter des Geschäftsbereichs Connected Car Networking bei Continental (Download Präsentation - pdf (4,62MB))
      • Der Digitale Schutzengel:
        Wie Vernetzung Unfälle mit besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmern wie Radfahrern oder Fußgängern verhindern kann. Sprecher: Dr. Johannes Springer, Leiter 5G@Automotive, Deutsche Telekom/T-Systems und Dr. Frank Försterling, Continental, Holistic Engineering and Technologies (Download Präsentation - pdf (1,85MB))
      • Vernetzung bei Nutzfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen – heute und morgen:
        Spezifische Treiber der Entwicklung, Technologien und Use Cases. Sprecher, Raimund Varnhagen, Leiter Vernetzung und eHorizon, Commercial Vehicles and Services, Continental (Download Präsentation - pdf (4,70MB))
      • Cyber Sicherheit für vernetzte Module
        Sprecherin, Monique Lance, Senior Director Marketing, Argus Cyber Security. Was ist UNECE WP.29? (Download Präsentation - pdf (2,00MB))

Ihre Ansprechpartner:

Sebastian Fillenberg

Leiter Content, Mediensprecher und Themenverantwortlicher Architecture and Networking

Continental Automotive

Jennifer Weyrich