TechShow Around the World

Neuheiten präsentieren, Innovationen erlebbar machen, Hintergründe erklären, Technik verstehen und Fragen beantworten – für das steht die Continental TechShow.

In virtuellen Expertengesprächen und Demonstrationen erhielten Journalisten über die vergangenen Monate hinweg exklusive Einblicke in Produktneuheiten, Partnerschaften und Trends. Automatisierte und intelligente Mobilität, Vernetzung, Software und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand mit Fahrspaß, Komfort, Sicherheit und Effizienz. Das konnten Interessierte bei verschiedenen TechShow-Events mit unseren Experten und Partnern virtuell und live erleben. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und Materialien für Ihre Berichterstattung.

Technologie-Dossiers

Technologie-Wissen kompakt

Wie entwickelt Software moderne Autos zu Hochleistungsrechnern? Stoßen heutige Fahrzeugarchitekturen in puncto Komplexität und Fähigkeiten an ihre Grenzen? Wie können Sicherheits- und Assistenzsysteme Gefahren und Hindernisse zuverlässig erkennen? Entscheiden die Vereinten Nationen, ob und wann autonomes Fahren auf europäischen Straßen möglich ist? Können smarte, elektrisch betriebene und geteilte Verkehrskonzepte die Verkehrsdichte in den Städten reduzieren?

Antworten auf diese Fragen und viele spannende Themen zu den Technologien, die die Mobilität der Zukunft beeinflussen werden, finden Sie in unseren Hintergrundartikeln und Dossiers.