Software

Revolution auf Rädern: Wo früher gekurbelt wurde, reicht heute ein Knopfdruck. Und wer vielleicht noch die Straßenkarte auf dem Beifahrersitz nutzt, ist längst nicht mehr up-to-date und gefährdet durch Ablenkung sich und die anderen. Digitale Technologie gehört längst zum Alltag   in vielen Lebens- und Arbeitsbereichen – selbstverständlich auch in der Mobilität. Auf den Straßen und hinter dem Steuer übernehmen hochintelligente Computer mit spezialisierter Software immer mehr Aufgaben, die das Fahren erleichtern, den Komfort erhöhen und die Sicherheit verbessern.

Bei unserem ersten virtuellen TechTalk zum Thema Software am 20. April 2021 erhielten Sie Einblicke in folgende Themenbereiche:

• Software als Schlüssel für assistiertes und automatisiertes Fahren.
      • Funktionsintegration im Ende zu Ende Netzwerk: vom Sensor über den Fahrzeughochleistungsrechner bis in die Cloud.
      • Innovationstreiber der Automobilbranche: mit der Continental Automotive Edge Plattform (CAEdge) zu neuen Ansätzen bei Fahrzeugarchitekturen und Software.

Hier finden Sie die Präsentation zum Thema Software (PDF, 2,7 MB) - pdf (2,66MB)

Besuchen Sie aber auch gerne immer wieder unsere Seite. Über das Jahr hinweg werden wir Ihnen hier kontinuierlich weitere Informationen zur Verfügung stellen. Seien Sie gespannt!

Sebastian Fillenberg

Leiter Content, Mediensprecher und Themenverantwortlicher Architecture and Networking

Continental Automotive

Ilona Tzudnowski

Mediensprecherin und Themenverantwortliche Software and Central Technologies

Continental Automotive

Zurück zur Übersicht TechShow Around the World | EXKLUSIV.